Die besten Torschützinnen der Schweiz

Ende der regulären Saison für den Frauenfußball in der Schweiz. Nun sind die besten Torschützinnen der Saison 2022/2023 auf Schweizer Ebene bekannt. Chloé Nicaty (FC Thierrens - 3. Liga - ACVF) beendet die Rangliste (alle Ligen zusammengenommen) an der Spitze. Sie hat in 26 Spielen 52 Tore erzielt. Das hat leider nicht gereicht, um die Meisterschaft zu gewinnen, da der FC Thierrens den 2. Platz belegt. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Yamina Djaoudi (FFV Basel - 4. Liga - FVNWS), die mit 34 erzielten Toren die Wertung der vierten Liga gewann. Elena Van Niekerk (FC Winterthur - LA) hat ihrerseits eine unglaubliche Leistung erbracht und 30 Tore in der 1. In der 2. Liga führt Megane Rubi (FC Le Parc - ACVF) die Rangliste mit 29 Toren an.

Unsere Ranglisten berücksichtigen nur die Tore, die in der Meisterschaft erzielt wurden.