Die besten Torschützen der Schweiz

Die Torschützenkönige der Amateurfußballmeisterschaften in der Schweiz sind nun bekannt. An der Spitze der Rangliste stehen 2 Torschützen, Miljan Govedarica vom FC Bosna Neuchâtel (ANF) und Joss Pardo Lago (US Carouge FC - ACGF). Die beiden Goaleadors haben in 22 Spielen jeweils 50 Tore erzielt. In der 2. Liga heissen die besten Torschützen Rui Manuel Da Silva (FC Wyler Bern - FVBJ) und Amar Avdukic (FC Bosporus - FVBJ). Ihre Teams haben jeweils 26 Spiele absolviert. In der 5. Liga führt Marinho Soares Ribeiro (FC Le Locle - ANF) die Rangliste mit 36 Toren in 24 Spielen an. In der 2. interregionalen Liga ist es Pedro Obama Abeso (FC Farvagny/Ogoz), der mit 24 Toren die Rangliste anführt.

Unsere Ranglisten berücksichtigen nur die Tore, die in der Meisterschaft erzielt wurden.

Miljan Govedarica erscheint zweimal in der offiziellen ANF-Rangliste, einmal mit 44 Toren und einmal mit 6 Toren (insgesamt 50 Tore).